Schule zuhause - so lernen wir!

Gerade überlegen wir alle gemeinsam, wie wir Schule, Unterricht und Lernen mit unserer geschlossenen Schulen hinbekommen. Die Kinder haben da oft die besten Ideen: Sie bauen, experimentieren, rätseln, spielen, helfen, chatten, basteln, erledigen ihre Hausaufgaben und überraschen uns immer wieder mit ihrer Kreativität. So lernen sie in dieser Zeit anders als sonst, aber bestimmt nicht weniger intensiv!

Liebes Schulkind, was macht dir gerade zuhause besonders viel Spaß? Wie lernst du? Was hast du Neues entdeckt? Was willst du uns unbedingt aus deiner „Schule zuhause“ zeigen?

Wir würden uns sehr freuen, wenn du deiner Lehrerin ein Foto von dir schickst. Deine Eltern helfen dir bestimmt dabei. Zeig uns doch, was du gerade erlebst und wie deine „Schule zuhause“ aussieht. Wenn du möchtest, schreib auch gerne etwas dazu. Hier auf unserer Homepage kannst du dann dein Foto und die Bilder deiner Freunde ganz bald sehen!