Seit dem 17.11.2016 gehört die Schule am Rothenberg offiziell zu den ausgewählten Hospitationsschulen in Rheinland-Pfalz. Das „Netzwerk Hospitationsschulen“ ermöglicht es Kollegien vor Ort voneinander zu lernen, sich auf Augenhöhe auszutauschen und neue Impulse aus der Praxis direkt für die Praxis zu erhalten. Organisiert wird dieser kollegiale Austausch vom Pädagogischen Landesinstitut. Link:

Im Rahmen dieses Netzwerks laden wir interessierte Kolleginnen und Kollegen an unsere Schule mit dem Förderschwerpunkt Sprache ein. Hier können Sie in unsere Unterrichtspraxis hineinschnuppern, erhalten Informationen und Materialien rund um die Themen Sprachentwicklung, alltagsintegrierte Sprachförderung, professionelle Lehrersprache sowie zu vielen weiteren Inhalten, die wir gerne mit Ihnen persönlich absprechen. Konkrete Umsetzungsmöglichkeiten zum Bereich „Integrierte Sprachförderung im Unterricht“ erfahren Sie dann im Rahmen der Unterrichtshospitationen, die wir im Anschluss mit Ihnen unter sprachheilpädagogischen und alltagspraktischen Aspekten reflektieren.

Nachstehend finden Sie unser Schulprofil sowie ausführliche Informationen und Hinweise zu unseren Hospitationsangeboten. Bei Interesse stehen wir Ihnen jederzeit gerne für Rückfragen zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und vielleicht auch schon bald auf Ihren Besuch!

Antrag_Hospitation_SFSHachenburg_0121.do[...]
Microsoft Word-Dokument [718.6 KB]