Filmprojekt der Klasse 2a

In den letzten Wochen beschäftigten wir uns mit dem Thema „Wasser“. Wir haben gelernt, dass Wasser sehr wichtig für die Menschen, die Tiere und die Natur ist. Da es im Sommer wieder sehr trocken war, haben wir für die Vögel eine Vogeltränke gebaut.

 

Beim gemeinsamen experimentieren fanden wir heraus, das Wasser verschiedene Zustandsformen annehmen kann (fest-flüssig-gasförmig). Anschließend befassten wir uns mit dem Wasserkreislauf und entdeckten dort erneut die Zustandsformen des Wassers. Als Klasse übten wir ein Rollenspiel ein, welches den Wasserkreislauf erklärt.

 

Da wegen der aktuellen Situation keine gemeinsamen Veranstaltungen mit den Eltern stattfinden dürfen, haben wir kurzerhand das Rollenspiel als Film aufgenommen. Diesen haben wir unseren Eltern zur Verfügung gestellt. So konnten sich unsere Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde ihn zu Hause ansehen. Der Film wird uns lange in Erinnerung bleiben.

 

Hier sind einige Fotos von unseren Proben zu sehen.

 

Hier finden Sie uns

Schule am Rothenberg

Lohmühle 2a 

57627 Hachenburg

 

Kontakt

Tel: 02662-939457

Fax: 02662-942231

Mail: info@schule-am-rothenberg.de

Unsere Schulzeiten

Mo.-Do. :

08:15  - 15:15 

Fr. :

08:15  - 12:45 

Schulflyer:
Schulbroschu_re_2.pdf
PDF-Dokument [5.5 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schule am Rothenberg